Ob zu Veranstalltungen, Jahresfeiern, oder einfach nur tolle Ausflüge zu den schönsten Plätzen der  Steiermark, wir Ragazzi nutzen jede freie Minute um unserem grossen gemeinsamen Hobby nachzugehen   - dem Vespafahren.  "Ragazzi di Stiria" -  ein Club der verbindet! Gegründet wurde der Club im April 2011 in einem Gasthaus unweit der Technischen Universität Graz von  einem bunt zusammengewürfelten Haufen.  Es wurde ein Club gegründet, dessen Ziel es sein sollte gleichgesinnte Vespafahrer zu vereinen, Spaß zu haben  und das Gefühl von Freiheit zu leben, egal ob Automatik- oder Schaltroller, einzige Bedingung ist eine  schwarze oder weiße Nummerntafel.  Wir designten unsere eigenen Clubjacken. An der linken Vorderseite ist unser rundes  Clublogo, auf der Rechten das Piaggio Zeichen und der Name des Trägers. Die Rückseite  unserer Jacken ziert ein riesiger goldener Lorbeerkranz mit den Buchstaben RS in der Mitte  und dem dreifärbigen Schriftzug Ragazzi di Stiria in grün weiß rot, den italienischen  Nationalfarben.  Schon nach wenigen Treffen wurde uns klar, dass sich viel getan hatte. Wir wuchsen  immer mehr zusammen, hatten Spaß und kamen bei unseren Ausflügen zu den  schönsten Orten der Steiermark. Überall, wo wir hin kamen bestaunten die Leute  uns und unsere Vespen. Manche ließen sich sogar vom "Virus Vespa" anstecken. Nach nur einmonatiger Planung  veranstalteten  wir schon unsere  ERSTE öffentliche Ausfahrt mit  mehreren Stationen und ca. 200  teilnehmenden Vespen. Der Ausflug  war gelungen, wir bekamen nur  gutes Feedback und auch einige  neue Mitglieder traten uns bei.  In diesem Tempo ging es weiter.  Jedes Wochenende wurde genutzt um durch  die ganze Steiermark zu diversen Festen, Veranstaltungen oder  Buschenschänken zu fahren. Wir beschlossen eine Homepage zu basteln um unseren Club allen Vespafreunden mit Fotos, Videos und  Berichten von unserem Leben näher zu bringen.  Diese Flashbasierte Homepage hatte leider einen grossen Nachteil, man konnte sie auf Applegeräten nicht  betrachten, da Apple Flash nicht unterstützt. Wir erstellten 2014 diese neue HTML Homepage um unsere Freunde immer  auf dem Laufenden zu halten und Ihnen von unseren wunderschönen  Ausflügen zu berichten.  Ende Sommer 2016 wurde der Vorstand neu gewählt und es ging mit neuem Vorstand und Elan weiter:   Ragazzi 2.0! Sehen sie sich unsere Videos auf Youtube an:   Klicken sie einfach auf den Button: Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/Ragazzi.di.Stiria   Klicken sie einfach auf den Button:

Über unseren Vespaclub

Ragazzi di Stiria

Startseite Über uns Termine Links Galerie Kontakt Blog
AT Copyright 2011-2017 Ragazzi di Stiria Webdesign by HiMa